Whiskywelt Burg Scharfenstein

Dürfen wir vorstellen: Unser neuer Sherry-Whisky aus der Peated Breeze Edition ist da

Dürfen wir vorstellen: Unser neuer Sherry-Whisky aus der Peated Breeze Edition ist da

25. Juni 2019 • Under: Allgemein, Neues aus der NINE SPRINGS-Welt, News

0

Nach Finishings in diversen Süssweinfässern präsentieren wir nun unser Sherry-Finish.
Und wir meinen es ist ein spannendes ‚Special Release‘ geworden.

Bei diesem Whisky ist schnell klar, dass der torfige Rauch die Haupt- und Nebenrolle zugleich spielt, denn er ist zwar deutlich, drängt sich aber nicht auf. Die Reifung im Sherry-Fass zeigt sich zurückhaltend von ihrer eleganten Seite und vermeidet die Überholspur. Der höhere Alkoholgehalt von 50% Alkohol zeigt sich am Gaumen erstaunlich sanft und benötigt an sich kein Wasser zur Verdünnung.

Unseren neuen und mittlerweile fünften Whisky der Peated-Breeze-Reihe gibt es ab sofort bei uns im Shop.