Whiskywelt Burg Scharfenstein

Hotel, Appartements und Kaffeerösterei

Hotel, Appartements und Kaffeerösterei

2. April 2019 • Under: Allgemein, Baumaßnahmen, News

0

Mit Nachdruck arbeiten unsere Architekten und Planer an der Ausführungsplanung für ca. 35 Hotelbetten, nachdem die Baugenehmigung ja schon vorliegt. Wir werden wohl bereits jetzt im April mit den Umbauarbeiten beginnen. Als Erstes werden Dachgauben aufgesetzt und die historische Fassade der Rückseite restauriert. Wir rechnen mit einer Fertigstellung des Hotels in 10-12 Monaten.

Die Umbauarbeiten im Torhaus sind indes bereits in vollem Gange. Wir wollen die zwei Appartments bis Mitte Mai fertig gestellt haben. In der kleinen Einheit werden zwei Personen übernachten können, in der großen Wohnung bis zu fünf.

Im ehemaligen Infostübchen der Burg Scharfenstein wird die Hotelrezeption entstehen – aber der Raum wird dominiert werden von einer Kaffeerösterei mit kleiner Ausstellung und einer schicken Lounge-Atmosphäre. Wir wollen bereits im Sommer die erste „Burgbohne“ rösten – natürlich bezogen aus nachhaltigem Anbau und der Umsetzung des Fair-Trade-Gedankens.