Whiskywelt Burg Scharfenstein

Nine Springs mehrfach ausgezeichnet

Nine Springs mehrfach ausgezeichnet

30. Juli 2021 • Under: Allgemein, Neues aus der NINE SPRINGS-Welt

0

Gleich bei zwei Fachjurys (national und international) konnten unsere Abfüllungen überzeugen und wurden mit reichlich Edelmetall ausgezeichnet.
Bei der internationalen „World Spirits Trophy 2021“ gab es für unsere Peated Breeze Edition – Sherry Cask „Doppel Gold“, während der Rioja Cask mit Gold ausgezeichnet wurde. Eine Silbermedaille gab es außerdem für die Scharfenstein Edition No. 2 und unseren Wuestefeld Gin.
Für uns eine große Ehre, denn die Auszeichnungen zeigen, dass unsere Arbeit auch international Anerkennung findet.

Einen weiteren Grund zum Feiern gab es außerdem auf nationaler Ebene bei den „Germany’s Best Whiskys 2020“. Hier belegte unsere Scharfenstein Edition No.2 den zweiten Platz und wurde mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Ebenfalls Silber erreichte bereits 2019 die „Peated Breeze Edition – Sherry Cask“, was zeigt, dass unser Whiskys im oberen Bereich auf der deutschen Whiskybühne mitspielen können.
Eigentlich wird die Auszeichnung der besten deutschen Whiskys immer zum Jahresende vorgenommen, doch die Pandemie machte die geplante Blindverkostung erst einmal unmöglich. Nur dank sinkender Inzidenzen konnte die sechsköpfige Jury zusammenkommen, um die insgesamt 46 eingereichten Whiskys zu verkosten. Am Ende zeigte sich die Jury beeindruckt von dem hohen Niveau, welches die besten deutschen Whiskybrenner hier an den Tag legten.