Whiskywelt Burg Scharfenstein

Whiskytasting -Ausgebucht-

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Whiskytasting -Ausgebucht-

31. Januar - 19:00 Uhr

Zu einem interessanten Tasting lädt Mario Sammler am heutigen Abend in den Gewölbekeller der Burg Scharfenstein. Das Thema des Abends lautet „Exquisites aus dem Ex-Weinfass“ und verkostet werden dabei mindestens 5 Whiskys, die in zuvor mit Wein belegten Fässern gelagert wurden. Die Reifung in Fässern ist ein wesentlicher Schritt bei der Herstellung von Whisky. Während der Lagerung in Eichenfässern nimmt der Whisky viele Aromen auf, die seinen späteren Geschmack prägen. Außerdem bezieht der Whisky seine schöne Farbe aus dem Holz. Waren die Fässer zuvor mit anderen Spirituosen oder gar Wein belegt, gibt dies dem Whisky natürlich noch einmal ganz andere Nuancen, denen die Tastingteilnehmer unter Anleitung von Mario Sammler an diesem Abend auf den Grund gehen werden.

Referent: Mario Sammler / Thema: „Exquisites aus dem Weinfass“

Preis: € 50,00/leider ausgebucht

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,