Whiskywelt Burg Scharfenstein

From the blog

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2021

Whiskytasting – Rauch, Rauch, Rauch -Ausgebucht-

19. November - 19:00 Uhr

Nicht nur bei Genießern von Ardbeg, Laphroaig oder Lagavulin ist Rauch im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde: Wohl so ziemlich jeder Whisky-Genießer hat schon einmal etwas vom faszinierenden und gleichsam die Geschmäcker spaltenden Rauchgeschmack gehört. Deshalb widmet sich Referent Andreas Kullmann in diesem besonderen Whiskytasting dem Thema "Rauich, Rauch, Rauch". Interessenten erfahren hier, wie der Rauchgeschmack in den Whisky kommt und können ihre Geschmacksnerven auf eine spannende Reise zu den feinen Unterschieden in der weiten Welt der rauchigen…

Erfahren Sie mehr »

Geführte Whiskytour

20. November - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Wer unsere Whiskyerlebniswelt einmal unter fachkundiger Anleitung erkunden möchte, der ist bei dieser öffentlich geführten Whiskytour genau richtig. Nach einer Einführung durch unser Whiskykino geht es zusammen mit einem Guide in die Whiskyerlebniswelt, beginnend in der Destille, über den Aromaraum bis hin zum Fasskunderaum. Gleichzeitig erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes zum Herstellungsprozess, zur Fasslagerung und woher so ein Single Malt seine vielfältigen Aromen bekommt. Natürlich gibt es auch die Gelegenheit Fragen zu stellen und so alles rund um das „Wasser…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Whiskytasting mit Hans Strenge -Ausgebucht-

10. Dezember - 19:00 Uhr

Im Gewölbekeller der Burg Scharfenstein lädt Referent Hans Strenge die Tastingteilnehmer an diesem Abend ein, mit ihm eine Reise durch die schottischen Whiskyregionen zu unternehmen. "Von den Lowlands bis Islay" lautet das Motto des Abends und Hans Strenge hat sicher wieder die ein oder andere spannende Anekdote zu den verschiedenen schottischen Whiskyregionen parat. Der Schottische Single Malt Whisky ist berühmt für seine herausragende Qualität und vielfältigen Aromen, die durch die Regionen geprägt werden, in denen er gebrannt und über Jahrzehnte…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren