Whiskywelt Burg Scharfenstein

Couchkonzert auf Burg Scharfenstein – Stream dich durch die Burg

Couchkonzert auf Burg Scharfenstein – Stream dich durch die Burg

4. März 2021 • Under: Allgemein

0

Die Betreiber der Burg Scharfenstein schließen sich zusammen und bringen die Burg und Konzerte zu den Besuchern nach Hause.
Ein ruhiges Jahr liegt hinter uns – wenn es um Kultur, Gastronomie und Veranstaltungen geht. So langsam merken wir, wie wichtig Kultur und Erlebnisse für uns sind. Ausgehen, das Lieblingsrestaurant besuchen, Kulinarik genießen, Events erleben, Menschen treffen, mit Freunden feiern. All das muss derzeit pausieren. Dabei hat das neue Boutiquehotel auf Burg Scharfenstein erst im Sommer letzten Jahres für seine Gäste eröffnet. „Spaß gemacht hat es und zufriedene Gäste hatten wir auch!“ sagte der Geschäftsführer des Burghotels Scharfenstein.
Nun schlossen sich die Betreiber der Burg; Martin Henning, Geschäftsführer des Burghotels, Bernd Ehbrecht, Geschäftsführer der Brauerei Neunspringe und der Whiskywelt sowie Julia Schwarz, die Inhaberin der Hochzeitsmoden Boutique LIEBE. zusammen und feilten an einem Plan. Heraus kam eine Veranstaltungsreihe auf Burg Scharfenstein.
In vier Live-Streams auf Facebook wollen die Betreiber mit regionalen Bands die Burg Scharfenstein zu den Zuschauern nach Hause auf die Couch bringen. Die Konzerte finden an verschiedenen Orten auf der Burg statt. Zu jedem Konzert begeistert ein anderer regionaler Künstler die Zuschauer. Welcher Künstler zu welchem Konzert spielt, wird aktuell noch nicht verraten, denn das soll erstmal eine Überraschung bleiben. Aber kennen tun sie die Eichsfelder und für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei! Die Termine stehen bereits fest:
Samstag, 20.03.2021
Samstag 27.03.2021
Ostersamstag, 03.04.2021
Samstag, 10.04.2021, jeweils um 19.00 Uhr

Übertragen werden die Konzerte Live auf Facebook, auf der Seite des Burghotels. Alle Konzerte sind für den Zuschauer kostenfrei.
Mit den Konzerten wollen die Betreiber der Burg den Künstlern und Bands wieder eine Bühne bieten. Nach langer Pause können sie so wieder Kontakt zu ihren Fans aufnehmen und sie musikalisch unterhalten. Alle Bands reagierten überaus positiv und waren begeistert von der Idee. Natürlich wollen die Veranstalter auch die fertiggestellte Burg Scharfenstein präsentieren. Sie wollen einen Einblick geben in das Hotel, in die schon bekannte Whiskywelt, aber genauso auch in die kürzlich eröffnete Boutique für nachhaltige Hochzeitsmode.