Whiskywelt Burg Scharfenstein

Rückblick: Ein Hoch auf den deutschen Whisky

Rückblick: Ein Hoch auf den deutschen Whisky

1. August 2020 • Under: Allgemein

0

Die Vorbereitungen und Planungen zum Tag des deutschen Whiskys waren in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie alles andere als leicht, trotzdem ist es uns gelungen dem deutschen Whisky am 27. Juni ein besonderes Fest zu bereiten. Zahlreiche interessierte Besucher konnten wir zu den verschiedenen geführten Touren und Tastings begrüßen und mit unzähligen Informationen zum deutschen Whisky im allgemeinen und unserem Nine Springs Single Malt im Speziellen versorgen. 
Auf besonders großes Interesse stieß dabei das Schaubrennen in der Burg-Destille. Gespannt schauten die Besucher Brennmeister Johannes Briebach bei der Arbeit zu und lauschten dem leisen Blubbern der Brennblase, an deren Ende schließlich der durchsichtige „New Make“ zum Vorschein kam. 
Musikalisch sorgte die Gruppe „Janna“ für keltische Klänge und damit gute Unterhaltung auf dem Burghof. Ein großes Dankeschön möchten die Mitarbeiter der Whiskywelt vor allem an die Besucher richten, die sich trotz der Einschränkungen durch das coronabedingte Hygienekonzept für den Tag der offenen Destille interessierten und diesen somit zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.