Whiskywelt Burg Scharfenstein

TEST

Das 2. Deutsche Whisky Festival – ein Rückblick

Das 2. Deutsche Whisky Festival – ein Rückblick

1. Mai 2023 • Under: Allgemein, News

0

Ein sehr spannendes, aber auch anstrengendes Wochenende ist vorbei. Zum zweiten Mal fand das Festival des deutschen Whiskys bei uns auf der Burg Scharfenstein statt.

Und wir hatten schon Wochen im Vorfeld alle Hände mit den Vorbereitungen und der Organisation zu tun.

Schon im letzten Jahr war das Festival gut besucht. Dieses Jahr sollten wir das noch bei weitem übertreffen. Wir waren selbst überrascht, wie gut das Festival bei den Besuchern ankam. Egal ob von nah oder fern, die Besucher strömten zahlreich an den beiden Tagen auf unsere Burg!

Und darauf können wir stolz sein, beweist es doch, dass der Deutsche Whisky immer mehr im Mainstream ankommt.

Und die vielen Besucher haben auch allerlei zu sehen bekommen. Über 30 Destillerien aus ganz Deutschland waren wieder vertreten! Da gab es viel zu reden und natürlich auch viel zu probieren.

Auch der Stand von Nine Springs war zu jeder Zeit gut besucht! Die Kollegen aus der Brennerei haben sich über die vielen Anfragen und die sich daraus ergebenen Gespräche sehr gefreut!

Das Whisky-Erlebniszentrum war an den beiden Festivaltagen auch ein Ziel vieler Besucher. Im Kino der Whiskywelt fand zudem eine Premiere statt. Hier wurde der neue Film des VDW (Verband Deutscher Whiskybrenner) gezeigt.

Neben den vielen Destillerien gab es auch noch anderes zu Entdecken. In der Tenne war der Stand von Maasz Schokolade. Hier konnten Besucher die edlen Kompositionen aus Kakao und Milch probieren. Draußen auf dem Festgelände war der Stand von Semperium-Nobilis. Hier gab es edles Zubehör für den Genießer des guten Tropfens. Alles in handwerklicher Kunst aus feinstem Leder hergestellt. Noch mehr Zubehör gab es beim Glasbläser Olaf Tappert. Hier konnten sich interessierte ihr eigenes Whisky Glas kreieren lassen. Den Abschluss bildete der Zigarrenstand von Andreas Kullmann.

Es gab so viel zu sehen, dass wir das alles gar nicht in Worte fassen können. Stattdessen lassen wir die Bilder des Festivals für sich sprechen!

Viel Spaß damit!