Whiskywelt Burg Scharfenstein

TEST

Advent, Advent zum Whiskyevent

Advent, Advent zum Whiskyevent

1. Dezember 2018 • Under: Allgemein, Neues aus der NINE SPRINGS-Welt, News

0

Die Thüringer Allgemeine schreibt über die Glühwei(h)nacht im Burginnenhof und was im Dezember weiter spannendes auf der Burg Scharfenstein geplant ist. Hier der Bericht:

„Beuren. Seit nunmehr vier Wochen ist die Kernburg der Burg Scharfenstein für den Besucherverkehr geöffnet. Dort ist kürzlich ein Whiskyerlebniszentrum eröffnet worden.

Seitdem haben zahlreiche Gäste die Kernburg besucht, die neue Aussichtsplattform bestiegen und die Whiskywelt besichtigt. Bernd Ehbrecht, Betreiber der Burg und Geschäftsführer der Brauerei Neunspringe Worbis GmbH, zeigt sich sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. „Wir konnten bereits sehr viele Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen. Sie alle waren vom Ambiente der Burg und den Whiskyerlebnissen begeistert“, so Ehbrecht.

An den Adventswochenenden kehrt nun auch Weihnachtsstimmung im Innenhof der Kernburg ein. An jedem Samstag und Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr werden Gäste mit Glühwein, Hot Toddy und Kinderpunsch begrüßt. Laut Ehbrecht ist auch geplant, an einigen Tagen Live-Musik zu präsentieren. Der kleine Burginnenhof bietet weihnachtliche Atmosphäre und Raum für individuelle Gespräche.

Die Verbindungsstraße zwischen Beuren und der Burg ist wegen Forstarbeiten zwischen dem 3. und dem 14. Dezember gesperrt, wird aber laut Auskunft der Forstbehörde an den Wochenenden geöffnet.“

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team der Whiskywelt Burg Scharfenstein