Whiskywelt Burg Scharfenstein

Wenn milde Süße auf Rauch trifft

Wenn milde Süße auf Rauch trifft

31. Januar 2020 • Under: Allgemein, Neues aus der NINE SPRINGS-Welt, News

0

Neues Jahr, neuer Whisky. Wir starten mit einem weiteren Whisky aus unserer Peated Breeze Reihe ins Jahr 2020 und möchten Euch hiermit unseren Madeira Cask vorstellen:

Für seine Herstellung wurde bestes importiertes Gerstenmalz eingesetzt, das mit mildem Torfrauch (35 ppm) hergestellt wurde. Die Reifung erfolgte über mehrere Jahre in ausgewählten Ex-Bourbon-Fässern, bevor er für das Finishing in ehemaligen Madeira-Fässern weiter ruhen durfte. Der Whisky beeindruckt bereits in der Nase mit einer milden Süße, die noch über den Rauch dominiert. Erst am Gaumen kommen die Torfnoten deutlicher zum Tragen und lassen die Fruchtaromen im Hintergrund.

Unsere Peated Breeze Edition – Madeira Cask gibt es ab sofort bei uns im Shop der Whiskywelt sowie in Worbis in der Number Nine Spirituosen Manufaktur und natürlich auch hier im Onlineshop!